Tagung

Laut lokalen Statistiken sind bis zu 80 % der HIV-Neupatient_innen aus der Region Sachsen- Anhalt Nord Menschen, bei denen die Infektion erst spät festgestellt wurde. Viele von ihnen lebten schon längere Zeit mit verschiedenen Symptomen, aber ohne eine Diagnose. Für dieses Problem sollen auf einer Fachtagung regionale Lösungsansätze gefunden werden. Veranstalter sind die AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord, das Universitätsklinikum Magdeburg, die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt.

Was: Fachtagung, zu der Allgemeinmediziner_innen, Menschen mit HIV/Aids und Präventionsarbeiter_innen das Problem der Late Presenter diskutieren und Lösungen für das Einzugsgebiet Sachsen-Anhalt Nord erarbeiten

Wann: 22.11.2017 und zweiter Fachtag im Oktober 2019

Wo: Magdeburg

Wer: AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V.