Männerbeine

Mann-männliche Prostituierte sind eine hochvulnerable Zielgruppe der HIV-Prävention. Zusätzlich zu den schon bestehenden Hürden beim Zugang zu Test-Angeboten gibt es bei jungen Männern aus dem Ausland noch weitere Hindernisse wie zum Beispiel Sprachbarrieren. Die Aidshilfe Dortmund startet mit Menschen aus der Community eine Informationskampagne und will Test- und Beratungsangebote direkt in der Szene platzieren. Kooperationspartner sind das lokale Hilfsnetzwerk, das Dortmunder Gesundheitsamt, Ärzt_innen sowie die Stiftung Avis Vita aus Bulgarien.

Was: Eine Informationskampagne mit Menschen aus der Community sowie ein Test- und Beratungsangebot direkt in der Szene. Die Kooperation mit Avis Vita ermöglicht im Falle positiver Tests einen Zugang zur Behandlung im Heimatland.

Wann: Präsenz für mindestens ein Jahr ab Sommer 2017, dazu mindestens einmal monatlich Test- und Beratungsangebote

Wo: Szenetypische Treffpunkte der mann-männlichen Sexarbeit in Dortmund

Wer: Aidshilfe Dortmund e. V.