Besonders aktiv wird die Kampagne unter anderem in Schleswig-Holstein umgesetzt. Ein Highlight der örtlichen Aktionen war der gestrige Fachtag in Kiel, zu dem das Kompetenznetz AIDS in Kooperation mit der Fachhochschule Kiel geladen hatte. Gäste aus Politik, Gesundheitswesen, Aidshilfen, Suchthilfen und Community waren ebenso geladen wie Student_innen der Fachhochschule. Insgesamt nahmen etwa 120 Personen teil.

Nach einer sehr persönlichen und unterstützenden Begrüßungsrede des schleswig-holsteinischen Gesundheitsministers Dr. Heiner Garg gab es zunächst fachliche Vorträge zur Kampagne sowie aus der Suchthilfe und zu den aktuellen medizinischen Entwicklungen.

Der Nachmittag war den insgesamt 6 Workshops vorbehalten, die sich mit aktuellen Themenschwerpunkten aus Aidshilfe und Suchthilfe befassten. Mir hat der Workshop zu „Let’s talk about sex“ viel Spaß gemacht!

Eine wunderbare Gelegenheit, die Kampagne wieder ein bisschen bekannter zu machen und regionale Kooperationen zu stärken!